Im Dez 2011 lief der Mietvertrag der Stadt Stuttgart vom Filmhaus aus, was auch für das SKATEBOARD MUSEUM eine große Veränderung darstellt. Seit Januar 2012 wird das Filmhaus Gebäude unter der Leitung der H7, Raum auf Zeit GmbH geführt. Nach Gesprächen mit den neuen Vermietern konnte nun eine akzeptable Einigung getroffen werden, die allerdings den Verein und das Museum vor große finanzielle Schwierigkeiten stellt. Bis zum nächsten Haushalt 2013 müssen wir es nun schaffen das Jahr 2012 und 2013 durch externe Mittel finanziert zu bekommen.
Um es kurz zu machen, das bedeutet für uns nun, dass wir pro Jahr ca. 12.000 Euro für Miet- bzw. Neben- kosten und Strom aufbringen müssen, damit das SKATEBOARD MUSEUM Stuttgart weiterbestehen kann. Der Verein hat zu diesem Zeitpunkt knapp 1000 Euro an Eigenmitteln aus Mitgliedsbeiträgen und Spenden. Die Stadt Stuttgart hat dem Museum ebenfalls breits ihre Unterstützung zugesagt.
Daher sind ca noch einige Tausend Euro offen, die wir über Spenden zusammen bekommen müssen. Und die volle Summe für 2013.
Das Museum gibt es nun seit über 8 Jahren und wir werden natürlich alle uns zur Verfügung stehenden Hebel in Bewegung setzten um diesen Betrag zu generieren.
Jede Spende zählt und sichert den Erhalt und die Existenz des SKATEBOARD MUSEUMS. Falls wir den Betrag nicht bald zusammen bekommen, werden wir gezwungen sein das SKATEBOARD MUSEUM Stuttgart abzubauen und zu schließen.
Jede Spende hilft!
Was die gespendete Summe angeht so setzen wir auf absolute Transparenz und werden diese auf unserer Web-Seite des Museums und auf der SOS SKATEBOARD MUSEUM Stuttgart Facebookseite regelmässig aktualisieren.
Vielen Dank – Euer SKATEBOARD MUSEUM Stuttgart e.V.
Jürgen Blümlein (Schatzmeister) und Daniel Schmid ( 1. Vorsitzender )
voll stier … bald haben wir nix mehr an Spots ausserhalb des Nachtleben …
ja deswegen müssen wir was tun