„hmm, schlechte nachrichten diese woche. das skateboardmuseum steckt in einer krise. nachdem das gebäude indem das skateboardmuseum beheimatet ist zum jahresanfang den besitzer gewechselt hat sind auch die konditionen für das museum geändert worden. es geht um eine miete die gestemmt werden muss, die rede ist von € 12.000 euro pro jahr, und zwar für 2012 und 2013 im voraus. warum das so ist, wissen wir nicht. das das museum bleiben muss ist keine frage, deswegen der aufruf, unterstützt das skateboardmuseum, geht zu den events dort und spendet ein bisschen was. jeder euro ist willkommen.
so, zurück zum weekend: freitag ist deutschrap-tag, und zwar heute abend in der schräglage, bei mutterstadt. dj jopez und dj device vertreiben die bösen geister von fasching, die evtl. noch irgendwo ihr unwesen treiben mit dem fettesten an deutschrap. 1 für den rap, 2 für die bewegung. um 11 gehts los. sei da oder sei quadrat.
samstag dann nochmal zurück zum opener dieser weekend tipps, das skateboardmuseum mit einer videopremiere, 5boro aus nyc mit ihrem streifen „join, or die“. klingt ein bisschen wie eine eindeutige aufforderung einem fb-event beizuwohnen, ist aber in wirklichkeit skateboarding vom feinsten. wenn ihr schon dort seid, tut uns allen einen gefallen und spendet was für die kasse. davor oder danach noch in die hall, zu letting the kids play, powered by lrg. feinster indoor-contest in der hall eleven, mit teamfahrern und goodies von lrg. be there or be rollerblading.
und danach dann vollabsturz im speakeasy, bei dope, dem neuen partyformat von homie phuong und thomas bernard. rap vom feinsten mit dj’s die nicht jeden tag irgendwo in stuttgart auflegen. diesmal unter anderem mit den beathovenz aus berlin.
das sind die, die damals mein block von sido produziert haben. guess it’s gonna be dope. be there or be nowhere. wer mir an der bar ein kompliment macht, dass ich aussehe als ob ich abgenommen hätte (nur weil ich mich rasiert hab und beim friseur war), kriegt einen schnaps von mir. later“